Skiclub Latrop e.V.

Die Gründung des Skiclub-Latrop erfolgte im Jahre 1962.

Zu seinen gesetzten Aufgaben gehörten die Jugendförderung in den Bereichen Sport, Fußball und selbstverständlich das Skifahren. Den Kindern des Ortes wird eine jedes Jahr ein Skikurs ermöglicht.

Der Skiclub trägt bei entsprechender Schneelage Vereinsmeisterschaften im Skilaufen (alpin) aus. Einmal war der Verein auch Austräger der Stadtmeisterschaften von Schmallenberg. Ferner veranstaltet der SK - Latrop jährlich einen Waldlauf rund ums Latroptal.

1992 wurde am Sportplatz in Latrop die Sport- und Gerätehütte in Eigenleistung erbaut.

Der Skiclub kümmert sich um die Pflege und Instandhaltung des Sportplatzes.

Der Sportplatz steht allen Hobbyfußballern aus Latrop und der näheren Umgebung zur Verfügung.

Der Skiclub-Latrop arbeitet mit allen Vereinen in Latrop vorbildlich zusammen und wird auch von diesen Vereinen sehr oft in Anspruch genommen.

Der Mitgliederstand wird heute mit 110 angegeben.

1. Vorsitzender: Daniel Vogt
Kontakt: skiclub(at)latrop.de